Schulzentrum Westhagen: Sanierung oder Teilabriss mit Neubau?

von Sandra Zecchino


Die Ergebnisse des Gutachtens fehlen noch. Symbolbild: pixabay
Die Ergebnisse des Gutachtens fehlen noch. Symbolbild: pixabay | Foto: pixabay

Wolfsburg. Im Mai 2017 habe die Stadträtin Iris Bothe in einem offenen Brief an die Schülerin Merle Bekemann mitgeteilt, dass die Stadt die TU Braunschweig 2016 beauftragt habe, ein Gutachten für das Schulzentrum Westhagen zu erstellen. Nun fragt die CDU-Fraktion im Stadtrat nach, wann mit den Ergebnissen zu rechnen sei.


Laut der Anfrage, sollte das Gutachten eine Aussage darüber treffen, ob eine Sanierung oder ein Teilabriss mit Neubau die wirtschaftlich bessere Lösung für das Schulzentrum sei. Dabei sollten auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten geprüft werden.

Die Ergebnisse sollten laut CDU nach den Sommerferien 2017, also vor fast einem Jahr, vorliegen. Doch bisher sei weder ein Gutachten noch die Ergebnisse im Ortsrat Westhagen oder im Schulausschuss vorgestellt worden. Nun fragt die CDU nach, ob die TU Braunschweig noch an dem Gutachten arbeite und wann mit den Ergebnissen zu rechnen sei.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


CDU Technische Universität Braunschweig