Spenden für Caritas Mittagstisch gesammelt


Spendenübergabe im AutoMuseum: Es freuen sich (sitzend,von links) Pfarrer Thomas Hoffmann, Susanne Wiersch, Rüdiger Schingale
Hintere Reihe von links: Eberhard Kittler, Paul-Gerhard Blüthner und Probst Ulrich Lincoln. Foto: AutoMuseum Volkswagen
Spendenübergabe im AutoMuseum: Es freuen sich (sitzend,von links) Pfarrer Thomas Hoffmann, Susanne Wiersch, Rüdiger Schingale Hintere Reihe von links: Eberhard Kittler, Paul-Gerhard Blüthner und Probst Ulrich Lincoln. Foto: AutoMuseum Volkswagen

Wolfsburg. Mitte Dezember 2018 fand im AutoMuseum Volkswagen das zweite Gospelkonzert in Kooperation mit dem Gospelchor Vorsfelde, der evangelischen Probstei Vorsfelde und der katholischen Kirche in Wolfsburg statt. Dies berichtet die Stiftung AutoMuseum Volkswagen in einer Pressemitteilung.


Dank der Akteure Probst Ulrich Lincoln, Pfarrer Thomas Hoffmann und Gemeindereferent Markus Galonska mit ihren besinnlichen Predigten und natürlich den mitreißenden Songs des Gospelchors der evangelischen Kirche Vorsfelde unter der Leitung von Paul-Gerhard Blüthner sei der Abend ein voller Erfolg gewesen. Das zeige sich auch in der Spendenbereitschaft des Publikums. 1.171 Euro wären zusammengekommen, die nun an Rüdiger Schingale vom Caritas Mittagstisch in Wolfsburg feierlich überreicht wurden.

Der Caritas Mittagstisch unterstütze ehrenamtlich Bedürftige, die sich eine warme Mahlzeit am Tag nicht selbst leisten könnten. Schingale sei sichtlich erfreut über den Geldsegen gewesen. Aber auch die Kirchenvertreter und Mitarbeiter des AutoMuseums hätten den Besuchern sehr für Spenden-Unterstützung gedankt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VW Kirche