Streit unter Flaschensammlern: Ein Verletzter im Krankenhaus


Mit Pfandflaschen bessern sich viele Menschen ihr Taschengeld auf. Symbolfoto: Robert Braumann
Mit Pfandflaschen bessern sich viele Menschen ihr Taschengeld auf. Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Wolfsburg. Eine kuriose Geschichte ereignete sich am frühen Freitagabend am Rande des ersten Tag der Niedersachsen in der Innenstadt. Ein 58 Jahre alter und ein 67 Jahre alter Flaschensammler waren auf der Suche nach gewinnbringendem Leergut im Schachtweg auf Tour. Als sie an einem Mülleimer zusammentrafen, fingen sie an, um den Inhalt zu kämpfen.


Der 67-jährige Wolfsburger war mit seinem Fahrrad unterwegs und hatte einen bestimmten Mülleimer in Höhe eines dortigen Restaurants im Visier. Zeitgleich näherte sich auch der 58 Jahre alte Wolfsburger demselben Mülleimer. Als sie zusammen am Mülleimer ankamen, gab der 58-Jährige, um sich das Vorrecht auf die Flaschen zu sichern, seinem Konkurrenten auf dem Fahrrad mit dem linken Ellenbogen einen leichten Schubs. Durch diesen leichten Anstoß kippte der Fahrradfahrer nach links in Richtung Fahrbahn und gegen den dort stehenden Linienbus einer Wolfsburger Verkehrsgesellschaft. Anschließend stürzte der 67-Jährige und fiel zu Boden.

Dabei zog sich der Mann leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur vorsorglichen Untersuchung ins Wolfsburger Klinikum gebracht. Am Bus und auch am Fahrrad des 67-Jährigen entstand durch den Anstoß keinerlei Schaden. Der 58 Jährige muss sich nun demnächst wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten müssen. Ob der 58-Jährige noch den Inhalt des Mülleimers auswerten und gewinnbringend umsetzen konnte ist nicht bekannt.


mehr News aus Wolfsburg