Tag der Niedersachsen offiziell eröffnet

von


Wolfsburg Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Ministerpräsident Stephan Weil haben den Tag der Niedersachen eröffnet. Fotos/Podcast: Eva Sorembik
Wolfsburg Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Ministerpräsident Stephan Weil haben den Tag der Niedersachen eröffnet. Fotos/Podcast: Eva Sorembik | Foto: Eva Sorembik

Wolfsburg. Am Samstagvormittag hat Wolfsburg Oberbübrgermeister Klaus Mohrs den 35. Tag der Niedersachsen offiziell eröffnet. Begleitet wurde die Eröffnung von vielen Persönlichlichkeiten aus der Politik. Für den musikalischen Rahmen sorgte das Bundespolizei-Orchester.


Zur Eröffnungsfeier an der Hauptbühne am Rathaus fanden sich trotz Regen viele Besucher ein. Klaus Mohrs gab, gemeinsam mit Ministerpräsident Stephan Weil den Startschuss zum Festwochenende. Weil bezeichnete die Veranstaltung als „Fest der Superlative“. „Über 6.000 Aktive. Das muss man sich einfach mal vorstellen. Aus allen Teilen Niedersachsens. Es ist wirklich gelungen, dass diese Tage der Niedersachsen ein gemeinsames Erlebnis für alle Teile des Landes sind. Und das finde ich große klasse und das werden wir auch fortsetzen“, so Weil.

Unter den Gästen befanden sich außerdem Innenminister Boris Pistorius, Bernd Althusmann (Landesvorsitzender CDU Niedersachsen), die Ministerinnen Cornelia Rundt und Fraue Heiligenstedt, Dr. Gabriele Heinen-Kljajić und Antje Niewisch-Lennartz.

Nach der Eröffnung ging es für Mohrs und Weil auf Entdeckungsreise über die 1,7 Kilometer lange Meile. Hier wurden auch selber mal Aktionen und Attraktionen ausprobiert. Zeit für Bilder und Gespräche mit den Besuchern blieb dabei auch noch.

<a href= Stephan Weil probierte viele Aktionen selber aus.">
Stephan Weil probierte viele Aktionen selber aus. Foto: Eva sorembik


Die Eröffnungsrede zum Nachhören im Podcast:


[audio m4a="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2017/09/eroxxffnung.m4a"][/audio]

Foto-Galerie der Eröffnung:


[ngg_images source="galleries" container_ids="1907" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfsburg.de/trashed-9/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


CDU Polizei