Tod einer 84-Jährigen: Brandursache ist geklärt


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Wolfsburg. Die Untersuchungen zur Brandursache eines Wohnungsbrandes in der Fritz-Reuter-Straße, bei der eine 84 Jahre alte Bewohnerin ums Leben kam (regionalHeute.de berichtete) sind abgeschlossen. Dies teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Die Obduktion der Frau ergab, dass die 84-Jährige eines natürlichen Todes gestorben ist. Die Identität konnte zudem zweifelsfrei geklärt werden. Kriminaloberkommissarin Pia Krause: "Die Frau war bereits tot, als das Feuer ausbrach". Polizei und Staatsanwaltschaft hatten zur Klärung der Brandursache einen Sachverständigen hinzugezogen. Danach dürfte der Brand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach durch eine brennende Zigarette ausgelöst worden sein. Das Feuer war am Dienstagnachmittag vergangener Woche in der Erdgeschosswohnung des 10-Parteien Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte binnen weniger Minuten das Feuer gelöscht und fand in der Wohnung die verstorbene 84-Jährige vor.

Lesen Sie auch


https://regionalheute.de/wolfsburg/verheerender-wohnungsbrand-bewohnerin-tot-geborgen/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei