Unbekannter will Seniorin in Innenstadt-Passage die Handtasche entreißen

Die 75-Jährige stürzte und verletzte sich. Der Überfall ereignete sich am Samstagnachmittag.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Wolfsburg. Ein unbekannter Täter versuchte am frühen Samstagnachmittag einer 75 Jahre alten Frau in einer Durchgangspassage in der Porschestraße die Handtasche zu rauben. Die Senioren kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Wolfsburgerin parkte ihr Auto um 13.30 Uhr auf einem Parkplatz im Meckauer Weg und ging durch eine Passage in Richtung Fußgängerzone. In der Mitte der Passage kam ihr ein unbekannter junger Mann entgegen, der plötzlich versuchte, der 75-Jährigen ihre Handtaschen vom Arm zu reißen. Instinktiv drückte die Wolfsburgerin die Tasche dichter an den Körper, woraufhin der Täter erneut versuchte, ihr die Tasche zu entreißen. Dies gelang erneut nicht.

Niemand in der Nähe


Durch die Gewaltanwendung stürzte die Seniorin zu Boden und wurde leicht verletzt. Die 75-Jährige rief laut um Hilfe, allerdings hielten sich, nach bisherigen Erkenntnissen, keine weiteren Personen in der Nähe auf. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Meckauer Weg.

Hinweise an die Polizei


Der Täter war Anfang 20 und etwa 1,75 Meter groß und hatte ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Passanten, denen zur Tatzeit eine flüchtende Person aufgefallen ist oder die sonstige Hinweise zu dem versuchten Handtaschenraub geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg