Wolfsburg. In dem Kurs lernen Teilnehmende die wichtigsten Funktionen und Bedienkonzepte von Windows 10 kennen, um den Umstieg von Windows XP, Vista und 7 auf Windows 10 zu erleichtern. Außerdem lernen sie, Ordner und Texte zu erstellen, Programme und Apps aufzurufen sowie Dateien zu speichern. Es werden alle Neuerungen und Änderungen erklärt.
Das Wochenseminar findet am Montag, den 05. Februar und Dienstag, den 6. Februar in der Zeit von 9 Uhr bis 12.15 Uhr in der Volkshochschule Wolfsburg, Hugo-Junkers-Weg 5, statt. Anmeldungen nimmt der Kundenservice der VHS unter der Telefonnummer 05361-89390-40 entgegen. Online-Anmeldung: www.vhs-wolfsburg.de.
Android Smartphone für Fortgeschrittene
Workshop für Fortgeschrittene
In dem zweitägigen Kurs lernen die Teilnehmenden das Übertragen von Dateien (Bilder, Dokumente usw.) von Computer und Smartphone. Des Weiteren wird auf Standardapplikationen (effektive Nutzung eines Terminkalenders) sowie auf nützliche Anwendungen (wie z.B. Skype) eingegangen. Grundkenntnisse im E-Mail schreiben und der Umgang mit dem Internet mit dem Android Smartphone werden vorausgesetzt.
Der Kurs findet am Donnerstag, den 8. Februar und am Freitag, den 9. Februar jeweils von 16 bis 19.15 Uhr in der VHS 1, Hugo-Junkers-Weg 5, statt. Anmeldungen nimmt der Kundenservice der VHS unter der Telefonnummer 05361-89390-40 entgegen. Online-Anmeldung: www.vhs-wolfsburg.de.
Einführung: Fotos bearbeiten, aufwerten und retuschieren
Die Volkshochschule Wolfsburg bietet einen Kurs für Seniorinnen und Senioren an.
Im Kurs werden wichtige Grundlagen der Bildbearbeitungssoftware „Adobe Photoshop Elements“ vermittelt. Die wesentlichen Werkzeuge der Software werden vorgestellt: Bearbeitung, Retuschieren und Aufwerten von Bildern, die Herstellung von Collage, Grußkarten und Fotobüchern stehen auf dem Unterrichtsplan. Der Kurs richtet sich an Seniorinnen und Senioren.
Der Kurs findet donnerstags ab dem 8. Februar von 9 bis 12.15 Uhr in der VHS 1, Hugo-Junkers-Weg 5, statt.
Anmeldungen nimmt der Kundenservice der VHS unter der Telefonnummer 05361-89390-40 entgegen. Online-Anmeldung: www.vhs-wolfsburg.de.

