Weihnachtsblutspende und warme Kleidung

von Magdalena Sydow


Das DRK Wolfsburg plant eine weihnachtliche Blutspende. Symbolbild: pixabay
Das DRK Wolfsburg plant eine weihnachtliche Blutspende. Symbolbild: pixabay

Wolfsburg. Als Ersatzaktion für die abgebrochene "Warmnachtsbaum"-Aktion lädt das DRK Wolfsburg morgen in seine Kleiderkammer ein. Außerdem sind alle Bürger eingeladen sich an der Weihnachtsblutspende zu beteiligen.


Wie regionalHeute.de gestern berichtete, musste das DRK Wolfsburg seine "Warmnachtsbaum"-Aktion für Obdachlose abbrechen. Als Ersatz dafür ist nun spontan für morgen eine Kleiderausgabe in der Kleiderkammer des DRK geplant. "Wir hoffen, dass die Aktion, trotz der kurzfristigen Ankündigung, gut angenommen wird", sagte Tanja Weiler vom DRK Wolfsburg. Von 12 Uhr bis 14.30 wird morgen im Walter-Flex-Weg 12 gespendete Kleidung an obdachlose Menschen ausgegeben.

Weihnachtsblutspende


Wer in der Weihnachtszeit etwas Gutes tun möchte, kann am Freitag, 16. Dezember oder Montag, 19. Dezember Blut spenden. Am 16. Dezember lädt das DRK zur weihnachtlichen Blutspende im Walter-Flex-Weg 12 von 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Jeder Spender bekommt ein kleines Weihnachtsgeschenk und kann zusätzlich an einer Tombola teilnehmen. "Wir haben tolle Preise, da ist für jeden was dabei", sagt Weiler und hofft auf rege Beteiligung. Frühaufsteher können am Montag im Rathaus ihr Blut spenden, von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr ist das DRK vor Ort.

https://regionalwolfsburg.de/drk-muss-warmnachtsbaum-aktion-absagen/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


DRK Blutspende