Wolfsburg. Am Sonntag findet der erste Wolfsburg Run statt. Aufgrund der Laufveranstaltung kommt es zwischen 10 und 13 Uhr zu temporären Verkehrseinschränkungen. Das gibt die Stadt in einer Pressemeldung bekannt.
Die Straße In den Allerwiesen muss temporär gesperrt werden. Zudem werden in der Straße Halteverbote eingerichtet, um die Laufstrecke frei zu halten. Über die Zeiträume, in denen die Fahrbahn nicht befahren werden kann, werden die Anlieger informiert.
Straßenverkehr nur gering eingeschränkt
Für einen kurzen Zeitraum werden auch Teile der Schlosstraße sowie der Kreisel zum Mariott-Hotel gesperrt. Die Laufstrecken sind in Abstimmung mit dem Veranstalter, Ordnungsamt und Polizei so konzipiert, dass der Straßenverkehr nur gering eingeschränkt wird.