Wolfsburg. Nach umfassender Umbauphase hat die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) den Wolfsburg Store inklusive Tourist-Information am heutigen Mittwoch gemeinsam mit den Kooperationspartnern sowie Vertretern des WMG-Aufsichtsrats offiziell wiedereröffnet. Das berichtet die WMG in einer Pressemitteilung.
„Der Wolfsburg Store ist eine zentrale Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste unserer Stadt“, unterstreicht Wirtschaftsdezernent und WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer. „Ich freue mich, dass wir unserer Kundschaft nun mit Abschluss der Umbaumaßnahmen ein noch größeres Wolfsburg-Erlebnis sowie einen verbesserten Service anbieten können. Ich lade alle Wolfsburgerinnen und Wolfsburger sowie Gäste der Stadt ein, vorbeizukommen und Wolfsburg hier in vielfältiger Weise zu erleben.“
Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof
In exponierter Lage direkt gegenüber dem Wolfsburger Hauptbahnhof verbindet der Wolfsburg Store auf insgesamt knapp 175 Quadratmetern Verkaufsfläche die wichtigen Serviceleistungen der Tourist-Information mit einem breiten Angebot an Wolfsburg-Produkten. Darunter findet sich auch die anlässlich des 85-jährigen Stadtjubiläums von der WMG herausgebrachte Wolfsburg-Kollektion mit der beliebten Variante des Stadtwappens, das mit Erlaubnis von Volkswagen verwendet wird. Zusammen mit dem vielseitigen Sortiment der Kooperationspartner wie dem VfL Wolfsburg, den Grizzlys Wolfsburg, dem Institut Heidersberger sowie der Volkswagen AG hält der Store ein attraktives Produktsortiment ganz im Sinne von ,Wolfsburg erleben‘ vor.
Durch die Umbaumaßnahmen konnte nicht nur der Zuschnitt sowie die Gestaltung der Verkaufs- und Lagerfläche optimiert werden, sondern auch die technische Infrastruktur sowie die internen Arbeitsabläufe verbessert werden. „Durch die offene und barrierefreie Ladengestaltung entsteht ein vollkommen neues Raumgefühl, das zum Verweilen einlädt“, verspricht Christoph Kaufmann, Leiter Wolfsburg Store und Tourist-Information. „Die neuen, modernen Beratungsplätze ermöglichen eine serviceorientierte Auskunft und Information rund um die touristischen Attraktionen der Stadt Wolfsburg sowie zu bundesweiten Veranstaltungstickets, ÖPNV-Tickets oder Ticketreservierungen für das Planetarium Wolfsburg.“
Eigener Instagram-Account
Mit der offiziellen Wiedereröffnung bekommt der Wolfsburg Store auch einen eigenen Instagram-Account. Die WMG wird über den Kanal „wolfsburgstore“ regelmäßig über aktuelle Neuigkeiten, Veranstaltungshinweise, Angebote und Aktionen sowie über die Serviceleistungen der Tourist-Information berichten.
mehr News aus Wolfsburg