Wolfsburg und die Brandstifter: Erneut gehen Autos in Flammen auf

In der dritten Nacht in Folge brannten in Wolfsburg Autos. Die Brandermittler gehen von einem Zusammenhang der Brände der letzten Nächte aus und suchen nun Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. In der Nacht zu Freitag setzten unbekannte Täter fünf Fahrzeuge der Marken Seat, BMW, VW Golf und Mercedes im Hochring und im Vogtlandweg in Brand. Es wurden keine Personen verletzt, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet. Der Sachschaden sei hingegen erheblich. Die Ermittlungen dauern an. Bereits in den vergangenen zwei Nächten kam es zu gleichgelagerten Taten in der näheren Umgebung (regionalHeute.de berichtete).



Kurz nach Mitternacht stellte der Besitzer eines Seat Leon fest, dass sein auf dem Parkplatz stehender Wagen brennt. Daraufhin verständigte er umgehend die Berufsfeuerwehr. Diese konnte den Vollbrand zwar schnell löschen, einen wirtschaftlichen Totalschaden jedoch nicht mehr verhindern.

Vier Autos brennen im Vogtlandweg


Nur kurze Zeit später wurden der Leitstelle der Polizei durch Zeugen zwei brennende Autos im Vogtlandweg gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten insgesamt vier Fahrzeuge. Dabei handelte es sich um einen BMW, Golf Variant, Golf und einen Mercedes. Die Ausbreitung des Brandes des Golfs wurde durch einen Polizeibeamten durch den Einsatz eines Handfeuerlöschers verhindert. Der Brand eines weiteren Golfs konnte ebenfalls frühzeitig durch eingesetzte Beamte verhindert werden. Die Brände wurden durch die Feuerwehr gelöscht.


Die Brandermittler gehen von einem Zusammenhang der Brände der letzten Nächte aus. Zeugen, die im Zusammenhang mit den Tatzeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Brandorte gesehen haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des 1. Fachkommissariates unter der Telefonnummer 05361/54646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg