Brandserie geht weiter: Erneut brennen Autos in Wolfsburg

Erst in der Nacht zu Mittwoch wurden sechs Fahrzeuge angesteckt. Die Brandermittler gehen von einem Tatzusammenhang aus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Wolfsburg. Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden in Wolfsburg ein Wohnmobil und fünf Autos durch Unbekannte in Brand gesetzt. Nun berichtet die Polizei erneut von vier angesteckten Fahrzeugen in Westhagen und am Laagberg. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand jedoch ein hoher Schaden.


Zunächst wurde am späten Mittwochabend der Leitstelle der Berufsfeuerwehr ein brennender Wagen in der Cottbuser Straße gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand sowohl der gemeldete Mercedes Benz, als auch ein direkt daneben geparkter VW Golf in Brand. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Noch während der Löscharbeiten wurde der Vollbrand eines Beetle in der Suhler Straße gemeldet. Auch dieses Auto wurde erheblich beschädigt.



Feuer greift auf Wohnhaus über


Etwa zwei Stunden später ging erneut ein Anruf bei der Berufsfeuerwehr bezüglich eines brennenden Autos im Thüringer Weg ein. Die Einsatzkräfte trafen hier hier auf einen in Brand gesetzten Arteon. Das Feuer hatte bereits auf das Wohnhaus übergegriffen, so dass es zu einem leichten Gebäudeschaden kam. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Brandermittler gehen von einem Tatzusammenhang aus. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Personen, die Hinweise zur Brandentstehung oder zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen geben können werden gebeten, sich bei der Ermittlern des 1. Fachkommissariates unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg