Wolfsburgerin bei versuchtem Handtaschenraub verletzt


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Einen unbeteiligten Passanten ist es zu verdanken, dass es in den frühern Morgenstunden des vergangenen Freitages nicht zu Schlimmerem gekommen ist. Als eine 51 Jahre alte Wolfsburgerin gegen 3 Uhr den Weg nach Hause antritt, wird sie an der Piazza Italia durch zwei unbekannte Männer angegriffen, welche es offenbar auf ihre Handtasche abgesehen hatten.


Die Wolfsburgerin, welche die Tasche zuvor geistesgegenwärtig schräg über die Schulter getragen hatte, wird durch das Zerren der Männer zu Boden gerissen. Dabei verletzt sie sich am Arm. Als die Täter den männlichen Passanten die Schillerstraße herunterkommen sehen, lassen sie von ihrem Opfer ab und verschwinden ohne die Beute. Die beiden Männer seien nach Angaben des Opfers dunkel gekleidet gewesen, trugen schwarze Kapuzen und hatten eine sehr dunkle Hautfarbe.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen: Wer das Geschehen beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, möge sich bei der Polizei in der Heßlinger Straße unter 05361-46460 melden.

Dem unbeteiligten Passanten gilt ein großer Dank: denn dieser kümmerte sich im Anschluss so freundlich um die verletzte Wolfsburgerin und bringt sie sogar bis zur Haustür. Ein Lob von der Polizei für so viel Hilfsbereitschaft!


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei