Zwei geparkte Autos gingen Sonntagnacht in Flammen auf

Ein Skoda brannte auf dem Theaterparkplatz, im Allerpark blieb von einem Golf nicht mehr vielübrig.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. In der Nacht zu Sonntag setzten unbekannte Täter zwei Autos auf Parkplätzen an der Braunschweiger Straße und im Allerpark in Brand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



In der Nacht zu Sonntag, 3.15 Uhr, bemerkte ein Zeuge auf dem Theaterparkplatz einen brennenden Skoda und verständigte umgehend die Feuerwehr. Bei dem Brand wurde der Wagen erheblich beschädigt.

Auto ausgebrannt


Einige Stunden später wurde der Polizei ein abgebranntes Auto auf einem Parkplatz im Allerpark gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war der VW Golf vollständig ausgebrannt und die Flammen größtenteils bereits erloschen.

Wer hat was gesehen?


In beiden Fällen gehen die Ermittler von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg