Wolters Applaus Garten geht in die zweite Saison: Mehr Zuschauer geplant

Zwischen dem 3. Juni und dem 11. September werden zunächst 37 Konzerte im Garten des Hofbrauhaus Wolters angekündigt. Der Vorverkauf startet Freitag.

Sweety Glitter and the Sweethearts, Wolters Applaus Garten 2021.
Sweety Glitter and the Sweethearts, Wolters Applaus Garten 2021. | Foto: Jürgen Pluschke

Braunschweig. Der Wolters Applaus Garten auf dem Gelände der gleichnamige Brauerei geht in die zweite Runde. Zwischen dem 3. Juni und dem 11. September kündigt die Applaus Kulturproduktionen GmbH zunächst 37 Konzerte im Garten des Hofbrauhaus Wolters an. Weitere werden folgen. Tickets gibt es ab dem 18. März. Für einzelne Konzerte sollen bis zu 1.000 Zuschauer mehr möglich sein. Das teilt die Applaus Kulturproduktionen GmbH in einer Pressemitteilung mit.



Insgesamt hätten etwa 25.000 Besucherinnen und Besucher im Jahr 2021 die Veranstaltungen im Wolters Applaus Garten besucht. Sowohl vom Publikum, als auch von Veranstaltern und Künstlern habe man positive Resonanz erhalten. Der Garten des Hofbrauhaus Wolters biete für so ein Format den optimalen Rahmen. Ein Plätzchen im Grünen, mitten in der Stadt, das bequem über alle erdenklichen Verkehrsmittel erreichbar sei und Gastfreundlichkeit ausstrahle. Die Künstlerinnen und Künstler spielten in nahbarer Atmosphäre und häufig in exklusiven Akustik-Besetzungen. Die Gastronomie biete Speisen und Getränke passend zu den lauen Sommerabenden und das Programm eine breite Vielfalt quer durch alle Genres und Vorlieben – von lokal bis national – Rock, Pop, Lyrik, Jazz, Comedy, Soul, Country, Chanson, Musical und vieles mehr.

Konzerte in Reihenbestuhlung


„Um der großen Nachfrage – sowohl von Seiten des Publikums, als auch von Seiten der Acts – nachzukommen, werden wir in diesem Jahr ein paar Konzerte in Reihenbestuhlung spielen und dann knapp 1.000 Gästen Platz bieten. Somit freut uns besonders, auch unter anderem die Konzerte von Konstantin Wecker und Gregor Meyle beherbergen zu können. Mit Sweety Glitter & the Sweethearts begründen wir anlässlich des 35-jährigen Bandjubiläums die Tradition, dass die Band die Spielzeit eröffnen und beschließen wird“, betont Veranstalter Paul Kunze.

Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig von Hauptsponsor Volksbank BraWo meint dazu: „Ich hoffe, dass wir uns zukünftig nur noch über das Zusammenrücken der prägenden Akteure der Region unterhalten werden und nicht mehr über das Einhalten von Abständen. Wenn im Juli in unmittelbarer Nähe dann noch die BraWo Open stattfinden, werde ich vermutlich ein Zelt im Bürgerpark aufschlagen müssen.“

Karten gibt es ab Freitag


Weitere Informationen zur Veranstaltungsstätte und zum Programm gibt es unter www.woltersapplausgarten.de. Weitere Shows werden am 21. März bekannt gegeben. Tickets für den Wolters Applaus Garten sind ab Freitag, 9 Uhr auf woltersapplausgarten.de, bei der Konzertkasse und auf eventim.de sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Die Veranstaltungen finden unter Einhaltung der jeweils am Veranstaltungstag geltenden Auflagen hinsichtlich des Infektionsschutzes statt. Sollten Veranstaltungen nicht stattfinden können, werden Ersatztermine gesucht. Fällt eine Veranstaltung ohne Ersatztermin aus, werden die Karten inklusive der Vorverkaufsgebühr erstattet. Die Veranstaltungen finden auch bei Regen statt. Im Fall von Unwetter werden die Veranstaltungen abgesagt und verschoben. Die Tickets werden auch in diesem Fall erstattet. Eine Veranstaltung gilt als erfolgreich absolviert, wenn sie bis 30 Minuten nach Beginn nicht abgebrochen wurde.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Wetter Volksbank BraWo BRAWO OPEN