Wolfenbüttel

WSV: Abschlussfahrt der Triathlon-Jugend



Artikel teilen per:

07.12.2013


Wolfenbüttel. Die Trainer Dirk Elwart, Kai Schulz und Nicole Arendt sind jüngst mit den Nachwuchsathletinnen und -athleten aus der Triathlon-Jugend des Wolfenbütteler Schwimmvereins in die vereinseigene Hütte nach Oderbrück gefahren.

Die Jugendlichen im Alter von sechs bis 16 Jahren feierten ihre in diesem Jahr erzielten Erfolge. Von Mai bis September absolvierten sie sechs Wettkämpfe, an denen gemeinsam teilgenommen wurde. Die Wettkämpfe setzten sich aus einer Laufveranstaltung, zwei Swim&Run- und drei altersgerechten Triathlonveranstaltungen zusammen. Im Vordergrund der Abschlussfahrt stand nicht der sportliche Gedanke, sondern der Spaß in der Gruppe mit ihrem Zusammengehörigkeitsgefühl. Große Freude herrschte bereits bei der Anreise, als die Kinder den Schnee sahen. Vorweihnachtliche Gefühle kamen auf und kleine Schneeballschlachten wurden ausgetragen. Spiele gestalteten den Tagesausklang.

Die gemeinsame Zubereitung der Mahlzeiten, ein Tag im Erlebnisbad Bad Lauterberg und ein Winterspaziergang der Gruppe waren weitere Höhepunkte des Wochenendes. „Am Besten fand ich, dass wir abends zusammen gespielt haben“, so Lennard Schlums. Das Wochenende hat allen viel Spaß bereitet und die Vorfreude auf den nächsten gemeinsamen Ausflug ist bereits jetzt riesengroß. Die Vorbereitung auf die Saison 2014 hat schon begonnen: Spielerisch und mit viel Spaß startete das Hallentraining am 5. Dezember um 18 Uhr in der neuen Sporthalle des Gymnasiums im Schloß. Interessierte Kinder und Jugendliche sind zum Schnuppertraining herzlich willkommen! Kontakt:nicole.arendt@wsv21.de

Platzierungen der WSV21-Jugend in der Gesamtwertung 2013:
Altersklasse TW 8:
4.Platz Laura Schaper
Altersklasse TW 10:
4.Platz: Maureen Scharnhorst
5.Platz: Jule Schwägermann
Alterklasse TW 14:
2.Platz Jule Niedung
8.Platz Ayana Scharnhorst
Altersklasse TM 8:
16.Platz Lars Hasselbach
20.Platz Lennard Schlums
22.Platz Florian Liedloff
Altersklasse TM 10:
8.Platz Jonathan Lendrat
12. Platz Marek Olschowsky
19.Platz Veit Hauberg
21.Platz Kilian Arendt
Altersklasse TM 12:
8.Platz Linus Paul
Altersklasse TM 12:
2.Platz Philipp Schulz
Alterklasse TM 14:
3.Platz Luca Stamm
5.Platz Henrik Wagner
10. Platz Frederik Elwart
13.Platz Tom Hetscher


zur Startseite