Sie sind hier: Region >

Zukunftstag im Landtag mit Julia Willie Hamburg



Goslar

Zukunftstag im Landtag mit Julia Willie Hamburg


Der Landtag in Hannover. Foto: Tom Figiel
Der Landtag in Hannover. Foto: Tom Figiel Foto: Tom Figiel

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Goslar/Hanover. Zum Zukunftstag lädt die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Niedersachsen in diesem Jahr 25 Mädchen in den Landtag nach Hannover ein. Die Mädchen erwartet ein abwechslungsreiches Programm rund um den Politikbetrieb.



Sie werden den Landtag kennenlernen, mit Abgeordneten ins Gespräch kommen und selbst eine Plenardebatte gestalten.„Bei uns reden Mädchen nicht nur über Politik, sie können sich als Politikerinnen für einen Tag selbst ausprobieren“, sagt die grüne Landtagsabgeordnete Julia Willie Hamburg aus Goslar. „Wir haben ein abwechslungsreiches Programm gestaltet und freuen uns auf Anmeldungen von Mädchen im Alter von zehn bis 17 Jahren aus ganz Niedersachsen.“

<a href= Julia Willie Hamburg begrüßt Mädchen im Landtag. ">
Julia Willie Hamburg begrüßt Mädchen im Landtag. Foto:




„Unser Angebot richtet sich speziell an Mädchen, da das politische Geschehen immer noch stark männerdominiert ist“, sagte Julia Willie Hamburg weiter. Nur rund ein Drittel der Abgeordneten in den Parlamenten sind Frauen. „Das muss sich ändern, Frauen müssen rechtzeitig lernen, sich einzumischen und gleichberechtigt zu Wort kommen! Deswegen wollen wir insbesondere Mädchen Mut machen, sich politisch zu engagieren“, so Julia Willie Hamburg.

Für den Grünen Zukunftstag am Donnerstag, 27. April, können sich Mädchen von der fünften bis zur zehnten Klasse direkt bei der frauenpolitischen Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion, Elke Twesten, unter Zukunftstag2017.gruene@lt.niedersachsen.de anmelden (weitere Informationen auch unter www.fraktion.gruene-niedersachsen.de). Das Anmeldeverfahren endet, sobald die Plätze vergeben sind, spätestens aber am 17. März.


zum Newsfeed