Sie sind hier: Region >

Zusammenstoß bei Überholmanöver



Peine

Zusammenstoß bei Überholmanöver


Symbolfoto: Kai Baltzer
Symbolfoto: Kai Baltzer Foto: Kai Baltzer

Artikel teilen per:

Broistedt. In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstages kam es gegen 4.35 Uhr auf der Carl-Zeiss-Straße zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr zwischen einem Klein-Lkw und einem VW Caddy.



Der 65-jährige Fahrer des Fiat war von Lengede in Richtung Salzgitter unterwegs und wollte am Ausgang einer leichten Linkskurve auf der Carl-Zeiss-Straße einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Hierbei übersah er jedoch den entgegenkommenden VW, der von einem 49-jährigen Mann geführt wurde. Es kam glücklicherweise nur zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 49-Jährige Fahrer des Caddy verletzt wurde. Da es zunächst hieß, dass die beiden Fahrzeuge frontal zusammengestoßen wären und die Insassen möglicherweise noch eingeklemmt seien, wurde neben den Rettungsdiensten auch die Feuerwehr Lengede eingesetzt. Über die Schadenshöhe können nach Polizeiangaben noch keine Angaben gemacht werden.


zur Startseite