whatshotTopStory

Zwei neue Fahrzeuge für die Feuerwehr Ahnsen

von Eva Sorembik


Zwei neue Fahrzeuge gab es für die Ortsfeuerwehr Ahnsen. Foto: Feuerwehr Ahnsen
Zwei neue Fahrzeuge gab es für die Ortsfeuerwehr Ahnsen. Foto: Feuerwehr Ahnsen

Artikel teilen per:

28.02.2017

Ahnsen. Die Freiwillige Feuerwehr Ahnsen hat Zuwachs bekommen. Am vergangenem Samstag konnten die Brandschützer der Ortsfeuerwehr zwei neue Fahrzeuge in Empfang nehmen: einen Mannschaftstransporter und ein Löschfahrzeug.


Nach langer Wartezeit konnte Ortsbrandmeister Heino Kleiß endlich die Fahrzeugschlüssel für den Mannschaftstransporter und das Löschfahrzeug mit 800-Liter-Wassertank entgegen nehmen. Die Kosten für die Fahrzeuge lagen bei 130.000 Euro für das Löschfahrzeug und 19.000 Euro für den Transporter, der künftig für Fahrten der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie als Begleitfahrzeug bei Einsätzen genutzt wird. Es sei einmalig, dass eine Feuerwehr gleich zwei Fahrzeuge bekomme, betonteSamtgemeindebürgermeister Eckhard Montzka bei der Übergabe.


zur Startseite