Zwei Verletzte bei Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen in Nordenham

Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 212 in Nordenham sind am Donnerstag zwei Personen verletzt worden.

von


Polizistin hinter Absperrband (Archiv)
Polizistin hinter Absperrband (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Nordenham. Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 212 in Nordenham sind am Donnerstag zwei Personen verletzt worden. Das teilte die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch mit.


Eine 54-jährige Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen, ein 64-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 15:40 Uhr kurz vor der Einmündung zur Stadländer Straße/Butjadinger Straße. Ein 49-jähriger Mann aus Nordenham übersah mit seinem Kleintransporter einen vor ihm bremsenden Pkw und fuhr auf diesen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei weitere Fahrzeuge ineinandergeschoben. Nach dem Zusammenstoß entwickelte sich ein Brand im Motorraum des Pkw der schwerverletzten Frau. Die Freiwillige Feuerwehr Abbehausen rückte mit 20 Einsatzkräften aus und konnte eine Ausbreitung der Flammen verhindern.

Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt.

Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Unfall