Zweitägige Vollsperrung unter B6-Brücke bei Grasdorf

Auch ein Auf- und Abfahren von der Bundesstraße ist dann nicht möglich. Zudem ist eine dauerhafte Senkung der Höchstgeschwindigkeit geplant.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Baddeckenstedt. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr führt am Donnerstag, 24. September, und Freitag, 25. September, Arbeiten an der Kreisstraße 307 im Bereich von Grasdorf / Holle im Landkreis Hildesheim durch. Das berichtet die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in einer Pressemeldung.



Im Zuge der Maßnahme wird die Verkehrsführung unterhalb der Bundesstraße 6 angepasst. Um die Verkehrssicherheit im dortigen Kurvenbereich nachhaltig zu erhöhen, wurde die Höchstgeschwindigkeit in enger Abstimmung mit dem Landkreis Hildesheim auf 50 km/h reduziert. Durch dieses verringerte Tempolimit sind an dieser Stelle keine Schutzplanken mehr erforderlich. Die altersbedingt zu entfernenden Schutzeinrichtungen werden daher im Rahmen der zweitägigen Arbeiten ersatzlos demontiert.

Eine Ausfahrt weiter


Für die sichere Durchführung ist eine Vollsperrung der K307 direkt unter der B6-Brücke erforderlich. Durch die Vollsperrung ist in diesem Bereich während der Arbeitstage weder ein Auffahren auf die B6 noch ein Abfahren von der B6 auf die K307 möglich. Durchfahrender Verkehr auf der K307 kann den Brückenbereich ebenfalls nicht passieren. Die Durchfahrt auf der B6 ist davon nicht betroffen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Auf- und Abfahrt der Peiner Straße / B444 zu nutzen.

Witterungs- oder baubedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmenden für das Verständnis während der Arbeiten sowie für die gegenseitige Rücksichtnahme.

Themen zu diesem Artikel


Baddeckenstedt