Sie sind hier: Region >

1,43 Promille: 28-Jähriger überfährt Verkehrszeichen



Goslar

1,43 Promille: 28-Jähriger überfährt Verkehrszeichen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Goslar. Heute Nacht, gegen 0.50 Uhr, ereignete sich laut Polizeimeldung auf der B6 in Höhe der Anschlußstelle Vienenburg Süd ein Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Fahrzeugführer. Ein 28-jähriger Bad Harzburger war mit seinem Wagen auf der B6 aus Richtung Wernigerode kommend in Richtung Bad Harzburg unterwegs.



In der Linkskurve in Höhe Vienenburg Süd geriet er infolge Alkoholbeeinflussung nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen, durchfuhr den Straßengraben und überschlug sich anschließend mehrfach. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,43 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Auto wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.


zur Startseite