Sie sind hier: Region >

22-Jähriger mit 2,6 Promille auf dem Mofa unterwegs



Wolfenbüttel

22-Jähriger mit 2,6 Promille auf dem Mofa unterwegs


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei Foto: Polizei

Artikel teilen per:

Hornburg. Vermutlich aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung verlor am Montagmittag ein 22-jähriger Mopedfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß in der Straße Igelskamp in Hornburg mit einem entgegenkommenden Auto einer 46-jährigen Fahrerin zusammen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung bei dem 22-Jährigen fest.



Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Mopedfahrer leicht und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,65 Promille. Eine Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines sowie die Einleitung eines Strafverfahrens waren die Folge. An den Fahrzeugen war geringer Sachschaden entstanden.


zur Startseite