36 neue Polizisten für Wolfsburg und Helmstedt

Die jungen Beamtinnen und Beamten wurden am Dienstagmorgen von der Leiterin der Polizeiinspektion Petra Krischker begrüßt.

Die Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt freut sich über 36 neue Polizistinnen und Polizisten.
Die Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt freut sich über 36 neue Polizistinnen und Polizisten. | Foto: Polizei

Wolfsburg. Die Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt freut sich über 36 neue Polizistinnen und Polizisten. 29 Beamtinnen und Beamte hatten am vergangenen Freitag erfolgreich ihr Bachelor-Studium abgeschlossen und wurden direkt von der Niedersächsischen Polizeiakademie versetzt und zwei weitere Polizeibeamte konnten aus den Polizeiinspektionen Braunschweig und Hannover begrüßt werden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die jungen Beamtinnen und Beamten wurden am Dienstagmorgen von der Leiterin der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt Petra Krischker in der Aula der Dienststelle in Wolfsburg begrüßt. Die Neuzugänge versehen zukünftig in unterschiedlichen Fachbereichen der Inspektion ihren Dienst. Einige von ihnen werden im Einsatz-und Streifendienst eingesetzt, andere verstärken die Verfügungseinheit und den Zentralen Kriminaldienst sowie die Polizeistationen in Vorsfelde und Fallersleben und die Polizeikommissariate in Helmstedt, Königslutter und Schöningen.

Weg über die Bereitschaftspolizei


Fünf Beamtinnen und Beamte fanden letztlich am Donnerstag über die Bereitschaftspolizei ihren Weg in die Inspektion, da sie zuvor noch in ihren Einheiten eingesetzt waren und wurden nach der Begrüßung ihren neuen Bereichen zugeteilt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn Polizei