Autodieb bei Verkehrskontrolle auf A2 erwischt

Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen - ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Helmstedt. Auf der Autobahn 2 an der Anschlussstelle Rennau hat die Polizei am frühen Donnerstagmorgen einen Autodieb geschnappt. Eine zivile Funkstreifenwagenbesatzung habe gegen 4:30 Uhr entschieden, den Audi SQ7 mit Kennzeichen aus Neuss zu kontrollieren, teilte die Polizei mit.


Nachdem das Fahrzeug mittels Anhaltesignal von der Autobahn geleitet wurde, stellte der kontrollierende Beamte fest, dass kein Fahrzeugschlüssel vorhanden war. Der Verdacht des Diebstahls erhärtete sich somit. Weiterhin war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Den Dieb erwartet ein Strafverfahren


Der 29-jährige Fahrzeugführer wurde nach der Kontrolle vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bandenhehlerei und Fahren ohne Fahrerlaubnis.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität A2 Autobahn Polizei