5,78 Promille: Autofahrer rettet schwer Betrunkenem das Leben


Heiligabend hätte für den Aufgefundenen tragisch enden können. Symbolbild: Pixabay
Heiligabend hätte für den Aufgefundenen tragisch enden können. Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Peine. Am Heiligabend gegen 19:50 Uhr, meldete sich ein Autofahrer bei der Polizei und gab an, dass er eine hilflose Person gefunden hätte, die auf dem Verbindungsfeldweg zwischen der B65/Abzweig Handorf und Bülten in Höhe der dortigen Kiesteiche neben dem Feldweg auf dem Boden läge und die nicht mehr ansprechbar sei. Eine sofort hinzugerufene Polizeistreife und ein Rettungswagen aus Peine fanden dann auch wenig später den Hinweisgeber und die nicht ansprechbare Person. Der spätere Alkoholtest lieferte ein rekordverdächtiges Ergebnis.


Die Einsatzkräfte stellen laut einem Polizeibericht zügig fest, warum der 50-jährige Mann aus einem Peiner Ortsteil nicht mehr ansprechbar war: Er war stark alkoholisiert und wurde deshalb ins Klinikum Peine verbracht. Eine hier durchgeführte Blutuntersuchung ergab den traurigen und rekordverdächtigen Wert von 5,78 Promille.

Der Mann wurde zur Ausnüchterung stationär aufgenommen. Der Heiligabend hätte laut einem Polizeibericht für den 50-Jährigen tragisch enden können, wenn er nicht zufällig von dem Autofahrer entdeckt worden wäre.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei