A39: Weitere Sperrungen und Behinderungen ab kommender Woche

Zwar ist der erste Abschnitt der Brückenarbeiten nahe der Anschlusstelle Wolfsburg-West kurz vor der Fertigstellung, die anderen Bauabschnitte stünden aber noch aus. Entsprechend verschieben sich die Sperrungen ab kommender Woche.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Auf der A 39 steht die erste Bauphase der Brückenarbeiten in Höhe der Anschlussstelle Wolfsburg-West vor dem Abschluss. Das berichtet die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in einer Pressemitteilung.


Ab kommendem Mittwoch werde der Verkehr von der westlichen auf die jetzt fertiggestellte Brückenhälfte über die L321 umgeleitet. Während der weiteren Arbeiten, die bis zum 1. März andauern sollen, stünde teilweise je Fahrtrichtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Mit Verkehrsbehinderungen müsse nach Angaben der Landesbehörde daher gerechnet werden.

Während der weiteren Bauarbeiten stünden wie bisher zwei Fahrstreifen je Richtung zur Verfügung. Die bislang gesperrte Auffahrt von der Heinrich-Nordhoff-Straße aus Richtung Wolfsburg auf die A 39 sei dann wieder frei. Sie erhalte jedoch ein Stopp-Schild, da hier während der Bauzeit kein Beschleunigungsstreifen zur Verfügung stünde.

Nach der Umlegung seien außerdem die Auffahrt auf die A 39 in Richtung Kassel und die Abfahrt von der A 39 von Lüneburg kommend Richtung Fallersleben gesperrt. Der endgültige Abschluss der Arbeiten sei für Ende 2020 zu erwarten.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Baustelle