whatshotTopStory

"Advent im Schloss": Schüler gestalten weihnachtliche Deko


Die Klasse 5B der Neuen Schule Wolfsburg gestaltete die Dekoration für "Advent im Schloss". Foto: Stadt Wolfsburg
Die Klasse 5B der Neuen Schule Wolfsburg gestaltete die Dekoration für "Advent im Schloss". Foto: Stadt Wolfsburg

Artikel teilen per:

01.12.2016

Wolfsburg. Während der vergangenen drei Wochen hat die Klasse 5B der Neuen Schule Wolfsburg gemeinsam mit ihrer Kunstlehrerin Sabine Harnisch und unterstützt durch das Team der Kreativwerkstätten im Aalto-Kulturhaus an den Dekorationen für „Advent im Schloss“ gearbeitet.



Es wurde gesägt, geschliffen und lackiert, so die Stadt Wolfsburg. Entstanden sind Sterne, Tannenbäume, Wolken und Tropfen, die das Außengelände des Familien-Adventsmarktes im Schloss Wolfsburg weihnachtlich schmücken. Seit dem vergangenen Jahr werde die weihnachtliche Dekoration jeweils in Kooperation mit einer Schulklasse gefertigt. "In diesem Jahr geht mein Dank an die 19 Schülerinnen und Schüler der Neuen Schule, die mit viel Engagement einfach tolle Kunstwerke haben entstehen lassen“, freut sich Monika Kiekenap-Wilhelm vom Kulturwerk der Stadt Wolfsburg. Advent im Schloss Wolfsburg findet am 3. und 4. Dezember jeweils von 11 Uhr bis 19 Uhr am und im Schloss Wolfsburg statt. Der Eintritt beträgt 1,50 Euro, Kinder unter 1,20 Meter Körpergröße haben freien Eintritt.


zur Startseite