Sie sind hier: Region >

Altersabteilung der Sickter Feuerwehr auf Treckerfahrt



Wolfenbüttel

Altersabteilung der Sickter Feuerwehr auf Treckerfahrt


Die Altersabteilung der Sickter Feuerwehr ging auf Reisen. Foto: privat
Die Altersabteilung der Sickter Feuerwehr ging auf Reisen. Foto: privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Sickte. Die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Sickte pflegt eine besondere Tradition in Form einer jährlichen Treckerfahrt. Das berichtet Andreas Meißler in seiner Pressemitteilung. Heino Bormann, früherer Ortsbandmeister von Obersickte, nahm in diesem Jahr die ehemaligen Kameraden mit auf einen Ausflug rund um Sickte.



Während des Ausflugs wurde die unterschiedliche landwirtschaftliche Nutzung der vergangenen Jahrzehnte deutlich, denn die Viehzucht wurde durch den Getreideanbau abgelöst. Nächster Halt war das zwischen Hötzum und Rautheim neu gestaltete und rekultivierte Hochwasserschutzgelände. Im Rahmen der Maßnahmen erhielt die Wabe einen neuen Verlauf. Über die ehemalige Panzerstraße ging es weiter in die Herzogsberge. Der Blick über das heimatliche Braunschweiger Land bis nach Salzgitter habedie Teilnehmer begeistert.

Anschließend stand das gemeinsame Grillen auf dem Programm.Auf dem Hof von Heino Bormann fand das Grillen statt. Gruppenführer Ronald Brütsch und Vertreter Hans-Henning Gruber sorgten für die Logistik. Mit einem gemütlichen Beisammensein in geselliger Runde klang der Tag aus.


zur Startseite