Aus real wird Kaufland: Eröffnung Mitte November geplant

Derzeit wird der Markt noch umgebaut.

von


Der real in Gifhorn wurde bereits zu Kaufland. Nun steht die nächste Eröffnung in Wolfsburg an.
Der real in Gifhorn wurde bereits zu Kaufland. Nun steht die nächste Eröffnung in Wolfsburg an. | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfsburg. Nach und nach schließen die real-Märkte in der Region ihre Türen und öffnen unter einer neuen Firmung, wie etwa Globus oder Kaufland. Für den ehemaligen real-Markt im Wolfsburger Gewerbegebiet Heinenkamp ist die Wiedereröffnung für November geplant.



Bereits im Frühjahr stand fest, dass Edeka, Kaufland und Globus einige real-Märkte in der Region übernehmen werden. In Gifhorn wurde die Übernahme bereits vollzogen. Nun steht die nächste Eröffnung ins Haus - im Wolfsburger Heinenkamp.

Wie das Unternehmen auf Nachfrage von regionalHeute.de berichtet, ist die Eröffnung der neuen Kaufland-Filiale in Wolfsburg für Mitte November geplant. "Seit Ende Juli wird der komplette Fußboden der Filiale durch den Vermieter Redos saniert. Zudem nehmen wir umfangreiche Umbaumaßnahmen sowie die komplette Neueinrichtung der Filiale vor. Seit dieser Woche gehören die real-Mitarbeiter des Standortes zu Kaufland", teilte eine Unternehmenssprecherin mit.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Edeka