whatshotTopStory

Ausgebüxt: Gefundene Kornnatter wieder zuhause

Am Freitag wurde die Schlange auf dem Gelände einer Grundschule gefunden.

Die Kornnatter ist bei einem Umzug ausgebüxt. (Symbolbild)
Die Kornnatter ist bei einem Umzug ausgebüxt. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

07.09.2020

Langelsheim. Am vergangenen Freitag wurde auf dem Schulgelände der Grundschule Langelsheim eine Kornnatter auf einem Komposthaufen gefunden (regionalHeute.de berichtete). Die zirka ein Meter lange Schlange wurde vom Hausmeister der Schule entdeckt, der schließlich die Polizei informierte. Wie die Polizei jetzt berichtet, hat sich noch am Freitagnachmittag eine Frau aus Astfeld gemeldet, die angab die Halterin des Tieres zu sein.


Die Frau war aufgrund der Veröffentlichungen in der Presse auf die Nachricht gestoßen. Die Schlange sei kurz zuvor bei einem Umzug von Bad Harzburg nach Astfeld aus einem beschädigten Transportbehälter entwichen.


zur Startseite