Auto ging in Flammen auf

Der Fahrer hatte umsichtig und richtig reagiert. Nachdem er bemerkte, dass etwas nicht stimmte, steuerte er sein Fahrzeug von der Autobahn.

Am Morgen wurden die Ortsfeuerwehren aus Westerlinde, Burgdorf, Hohenassel und Wartjenstedt zu einem brennenden Wagen an der Anschlussstelle Westerlinde alarmiert
Am Morgen wurden die Ortsfeuerwehren aus Westerlinde, Burgdorf, Hohenassel und Wartjenstedt zu einem brennenden Wagen an der Anschlussstelle Westerlinde alarmiert | Foto: Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt.

Baddeclenstedt. Wie die Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt am Freitag berichtet, ging am Morgen ein Auto in Flammen auf. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt



Um 7:26 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus Westerlinde, Burgdorf, Hohenassel und Wartjenstedt zu einem brennenden Wagen an der Anschlussstelle Westerlinde alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage für die Einsatzkräfte: Das Auto stand bereits in Vollbrand.

Fahrer reagierte richtig und schnell


Der Fahrer hatte umsichtig und richtig reagiert. Nachdem er bemerkte, dass etwas nicht stimmte, steuerte er sein Fahrzeug von der
Autobahn auf eine sichere Freifläche und verließ es umgehend. Er blieb unverletzt.

Die Wehren aus Baddeckenstedt, sicherten die Einsatzstelle, löschten das Feuer unter schweren Atemschutz ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Nach gut 20 Minuten konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Nach ausgiebiger Kontrolle mittels Wärmebildkamera und nachfolgenden Aufräumarbeiten konnten die Freiwilligen die Einsatzstelle gut eine Stunde später an die Polizei übergeben. Ebenso waren auch die Autobahnmeisterei Hildesheim und der Rettungsdienst Salzgitter im Einsatz. Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Autobahn Polizei Baddeckenstedt Verkehr