Sie sind hier: Region >

Auto kracht gegen Betonpfeiler: Fahrer wird freigeschnitten



Salzgitter

Auto kracht gegen Betonpfeiler: Fahrer wird freigeschnitten

von Alexander Panknin


Mit Heizstrahlern versuchte die Feuerwehr gegen die Kälte anzukämpfen und den Wärmeerhalt des Verletzten zu gewährleisten.Fotos: Rudolf Karliczek
Mit Heizstrahlern versuchte die Feuerwehr gegen die Kälte anzukämpfen und den Wärmeerhalt des Verletzten zu gewährleisten.Fotos: Rudolf Karliczek

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Reppner. In der Nacht von Freitag auf den heutigen Samstag, kam es in den frühen Morgenstunden zwischen Reppner und Lebenstedt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer krachte aus bisher ungeklärter Ursache in einen Betonpfeiler eines Feldweges.



Als die Rettungskräfte eintrafen, fanden sie das Fahrzeug quer auf der Straße vor, berichtete der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort.

Im Auto saßen zwei Personen, der Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug im Beinbereich eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät herausgeschnitten werden.


Bei eisigen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt gestaltete sich die Rettung als besonders schwierig. Damit der Verletzte nicht unterkühlt, musste die Feuerwehr mit 1000Watt-Strahlern für Wärme sorgen.

Der Verletzte musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.


Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Wache I sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Reppner und Lichtenberg.

Aktualisiert: Wie nun bekannt wurde, kam es zu dem Unfall aufgrund eines illegalen Straßenrennens (regionalHeute.de berichtete).

Fotos von der Unfallstelle


[ngg_images source="galleries" container_ids="2056" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/autounfall-bei-reppner-es-war-ein-illegales-strassenrennen/


zur Startseite