Autofahrer prallt gegen Baum: 40-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Warum der Fahrer von der Straße abkam ist unklar. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Edemissen. Am gestrigen Sonntagvormittag kam es auf der Kreisstraße 5 zwischen Wendesse und Oelheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 40-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde. Wie die Polizei am heutigen Montag auf Nachfrage mitteilt, konnte der Zustand des Patienten aber soweit stabilisiert werden, dass inzwischen keine Lebensgefahr mehr besteht.


Der Fahrer sei um kurz vor halb 11 aus noch unbekannten Gründen in einer Kurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann habe von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und mit dem Hubschrauber in ein Klinikum gebracht werden müssen. Weder die Straßenverhältnisse könnten als Unfallursache in Betracht gezogen werden, noch habe es Anzeichen auf eine Alkoholbeeinflussung des Fahrers gegeben. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus der Region