Autos auf B6 beschädigt: Personen berichten von „lautem Knall"


Zwei Autos, zwei Tage, aber nur ein Täter?
 Symbolfoto: Archiv
Zwei Autos, zwei Tage, aber nur ein Täter? Symbolfoto: Archiv | Foto: Archiv

Salzgitter-Bad/Goslar. Auf der B6 kam es innerhalb weniger Stunden gleich zweimal, zu ganz ähnlichen und ebenso unschönen Zwischenfällen. Ein Unbekannter soll demnach Gegenstände von einer Brücke geschmissen und dabei wiederholt Autos getroffen haben. Beide involvierten Personen schilderte einen „lauten Knall" am Heck des Fahrzeugs.


Eine 53-jährige Frau befuhr laut Pressemitteilung der Polizei mit ihrem Wagenden rechten Geradausfahrstreifen der Bundesstraße 6 aus Richtung Goslar kommend in Richtung Salzgitter-Bad. Unmittelbar in Höhe der genannten Unterführung habesie bei einer Fahrgeschwindigkeit von rund 100 Stundenkilometerneinen lauten Knall gehört. Da sich weder vor, noch hinter ihrem Fahrzeug ein weiteres Auto in unmittelbarer Nähe befand und sie auch nicht überholt worden wäre, habe sie sofort vermutetet, dass ein Gegenstand den Wagen getroffen hatte. Dieser Gegenstand hättedemnach von der Brücke auf die Fahrbahn geworfen werden müssen. Bei einer späteren Nachschau habedie Frau einen Schaden an der Heckstoßstange festgestellt. Die Höhe des Schadens betrage rund 250 Euro. Zu Personenschäden seies glücklicherweise nicht gekommen. Hinweise auf die Person oder den Gegenstand konnte die Frau laut Polizeibericht nicht geben.

Ein weiterer Zwischenfall


Zeitgleich meldete ein 59-jähriger Autofahrer, dass er am vergangenen Mittwoch, gegen 18 Uhr, die B6 in Richtung Goslar befahren hatte. Hier sei es ebenfalls zu einer Schädigung seines Fahrzeuges gekommen. Nachdem der Mann mit seinem Fahrzeug die genannte Brücke passiert hatte, sei seine Heckscheibe mit einem lauten Knall zersplittert. Auch der Mann sei unverletzt geblieben. Auf Grund der Sachverhaltslage ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr. Verkehrsteilnehmer werden seitens der Polizei gebeten, derartige Vorfälle zeitnah zu melden. Zeugen melden sich unter der Tel.-Nr.: 05341/8250.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei