Bestätigte Corona-Infektionen in der Region
BS
189
GF
87 (+4)
GS
60
HE
73
PE
99
SZ
61
WF
60
WOB
195
Stand: 02.04.20, 19.43 Uhr - neue Zahlen in Rot. Genesungen werden offiziell nicht gezählt. Quelle: Offizielle Bestätigungen der Landkreise und Städte.



whatshotTopStory

Bähr-Immobilie: Die Fassade bröckelt

von Nick Wenkel


Die Bähr-Immobilie steht seit rund sieben Jahren leer. Foto: Alexander Dontscheff
Die Bähr-Immobilie steht seit rund sieben Jahren leer. Foto: Alexander Dontscheff Foto: Dontscheff

Artikel teilen per:

17.07.2018

Wolfenbüttel. Am gestrigen Montagabend wurde die Feuerwehr Wolfenbüttel eigenen Angaben zufolge in die Neue Straße alarmiert. Auf der Rückseite der leerstehenden Steeneck&Bähr-Immobilie fielen Teile der Fassade auf den Gehweg.


Eine Gefahr für Passanten konnte seitens der Feuerwehr nicht ausgeschlossen werden. „Nach Erkundung der Lage wurden mithilfe der Drehleiter die losen Fassadenteile und Dachziegel abgetragen und der Bereich um die Schadstelle vorläufig abgesperrt", heißt es in dem Bericht der Feuerwehr.

Weiterhin neuer Eigentümer gesucht


Während die losen Fassadenteile von den Einsatzkräften gefunden werden konnten, läuftdie Suche nach einem neuen Eigentümer für das Gebäude weiterhin auf Hochtouren.Bereits zweimal sollte das Gebäude in der Langen Herzogstraße schon unter den Hammer kommen. Zweimal fand sich kein Käufer für den Komplex, der seit rund sieben Jahren leer steht. Wie das Amtsgericht Wolfenbüttel erst kürzlich auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilte, soll das Verfahren bald allerdings fortgesetzt werden.

https://regionalwolfenbuettel.de/steeneckbaehr-suche-nach-neuem-eigentuemer-geht-weiter/


zur Startseite