Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Bauarbeiten am Hagenmarkt werden fristgerecht fertig



Braunschweig

Bauarbeiten am Hagenmarkt werden fristgerecht fertig

von Robert Braumann


Die neuen Gleise sind eingesetzt, die Bauarbeiten am Hagenmarkt sind abgeschlossen. Foto: Sina Rühland
Die neuen Gleise sind eingesetzt, die Bauarbeiten am Hagenmarkt sind abgeschlossen. Foto: Sina Rühland Foto: Sina Rühland

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Die Straßenbahnen fahren schon wieder und auch die letzten Absperrungen werden zeitig verschwinden, ein Nadelöhr im Braunschweiger Straßenverkehr verschwindet damit, die Bauarbeiten am Hagenmarkt sind abgeschlossen. 

Wie Christopher Graffham, Pressesprecher Braunschweiger Verkehrs-GmbH, gegenüber regionalBraunschweig.de bestätigte, konnte die Bauarbeiten wie geplant am 9. September abgeschlossen werden. "Jetzt wird noch ein wenig aufgeräumt, ein paar Dinge weggeräumt und dann kann der Verkehr wieder fließen", so Graffham. Dadurch das die Tram auf den sanierungsbedürftigen Schienen nur noch im Schritttempo fahren konnte, verzögerten sich die Grünphasen in der Vergangenheit. Nun können die Straßenbahnen wieder normal über den Hagenmarkt fahren, was zu einer Verbesserung führen könnte. Besonders auf der Langen Straße hatten sich in den vergangenen Monaten immer wieder lange Staus gebildet und die Autofahrer auf die Geduldsprobe gestellt.


zur Startseite