Wolfsburg

Bauausschuss: Brücke über Braunschweiger Straße soll kommen

von Bernd Dukiewitz


Die Brücke zwischen Detmerode und Westhagen soll nach Wunsch des Bauausschusses bald wieder stehen. Foto: Bernd Dukiewitz
Die Brücke zwischen Detmerode und Westhagen soll nach Wunsch des Bauausschusses bald wieder stehen. Foto: Bernd Dukiewitz Foto: Bernd Dukiewitz

Artikel teilen per:

16.03.2017

Wolfsburg. Die Planungen für die Brücke über die Braunschweiger Straße sollen dieses Jar weiter vorangetrieben werden. Das wurde am heutigen Donnerstag im Bauausschuss beschlossen. Das bedeutet aber nicht, dass dieses Jahr noch mit dem Bau begonnen werden kann.



Die Verwaltung der Stadt Wolfsburg konnte ausschließen, dass es dieses Jahr noch zu einem Baubeginn kommen kann.

Sowohl die Piraten/Linke als auch die SPD und CDU hatten Anträge gestellt (regionalHeute.de berichtete), dass die Brücke über die Braunschweiger Straße zwischen Westhagen und Detmerode dringend wieder aufgebaut werden müsse. Alle Fraktionen schloßen sich diese Einschätzung an. Einstimmig wurde der Antrag angenommen.


zur Startseite