Betrunkener Radfahrer stürzt gegen Auto


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Archiv

Braunschweig. Alkohol war offensichtlich die Ursache für einen Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, berichtet die Polizei Braunschweig. Ein 27 Jahre alter Radfahrer fuhr auf der Jasperallee stadtauswärts. Er stieß dabei gegen einen ordnungsgemäß geparkten Kleinwagen. Es entstand geringer Sachschaden.


Ein Zeuge, der ihn zuvor bereits wegen der gefahrenen Schlangenlinien bemerkt und den Unfall beobachtet hatte, hinderte den Mann ausdrücklich daran, sich vom Unfallort zu entfernen.

Die gerufenen Polizeibeamten stellten bei dem Verursacher Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss nun mit einem Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.


mehr News aus der Region