Unsere Artikel zum Thema:

Unfall Braunschweig

Artikel mit Bezug zum Thema Unfall in Braunschweig.


Archivfoto.

Braunschweig | Helmstedt | Peine

A2: Kleintransporter kracht in Leitplanke - Autos geraten in Trümmerfeld

Nach dem Unfall fuhren weitere Fahrzeuge über die Trümmerteile und wurden beschädigt. Eines knallte dabei gegen die Betonschutzwand.


Symbolfoto.

Braunschweig | Helmstedt

Motorradfahrer (17) bei Unfall schwer verletzt

Der junge Fahrer wollte ein Fahrzeug überholen und wurde dabei übersehen.


Symbolfoto.

Braunschweig

Rücksichtsloses Überholmanöver verursacht Unfall

Zwei Autos krachten dadurch ineinander. Eine Frau wurde verletzt.


Symbolbild

Braunschweig

Illegales Autorennen endet in Unfall

Zeugen, die die Fahrzeuge oder den Unfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden.


Symbolbild

Braunschweig

Fußgänger von Auto erfasst: 51-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen

Der Fußgänger wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte anschließend auf die Straße.


Symbolbild

Braunschweig

Fußgänger von Auto erfasst - Kopf schlägt gegen Windschutzscheibe

Die Polizei vermutet, dass der 31-jährige Fußgänger alkoholisiert war. Eine Blutprobe wurde im Krankenhaus entnommen.


Symbolbild

Braunschweig

Elfjährige Radlerin bei Unfall mit Auto verletzt

Das Mädchen war entgegen der Fahrtrichtung auf dem Fußweg unterwegs und wurde vom Autofahrer übersehen.


Das Auto hat sich unter die Leitplanke gedrückt.

Braunschweig | Salzgitter

Unfall auf der A39: Auto unter Leitplanke gequetscht

Eine Trägersäule der Leitplanke hatte sich nahe des Tanks in den Unterboden des Fahrzeugs gebohrt.


Symbolbild.

Region

A2: Dreiste Autofahrer folgen Autobahnmeisterei durch die Rettungsgasse

Nach einem schweren Unfall hatte sich in Richtung Hannover ein Stau gebildet. Für zwei besonders ungeduldige Autofahrer wird es jetzt teuer.


Symbolfoto.

Region

Massencrash auf A2: Probleme mit Rettungsgasse

Zwei Personen wurden in einem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.


Die Ladung verteilte sich auf dem Seitenstreifen.

Braunschweig

LKW kippt in Kurve um - Aufwändige Bergungsarbeiten

Für die Bergungsarbeiten musste die K21 beidseitig gesperrt werden.


Heute ist der Tag der ersten Hilfe.

Region

Song zum heutigen Tag der Ersten Hilfe produziert

Die Johanniter und die Band Stilbruch präsentieren „Ich will, dass Du das überlebst!“. Zudem geben die Johanniter Tipps zum richtigen Verhalten im Notfall.


Symbolfoto.

Braunschweig | Peine

Übergabe direkt vor dem Amtsgericht: Trickbetrüger nehmen Ehepaar aus

Das Ehepaar hatte einen sogenannten Schockanruf bekommen, sie zahlten eine große Geldsumme.


Symbolfoto.

Braunschweig

Fahrer kracht in Ampelmast, ruft selbst die Polizei und fängt an zu toben

Der Mann war mit seinem Fahrzeug gegen eine Ampelanlage auf dem Sachsendamm gekracht und legte sein Auto auf die Seite.


Symbolbild.

Braunschweig

Passat kracht auf A39 in Anhänger: Gespann gerät ins Schleudern

Bei dem Unfall wurde der Anhänger vom Fahrzeug gerissen und kam auf der Seite zu liegen.


Symbolfoto.

Braunschweig

Crash beim Spurwechsel: Vollsperrung der A39, das war los

Bei dem Crash kam es auch zu Verletzten, die Autos standen quer.


Rettungsdienst

Braunschweig

Dem Rettungsdienst Platz gemacht: Verkehrsunfall an Ampel

Ein Unfallbeteiligter machte sich ganz schnell davon.


Symbolbild

Braunschweig

Zeugen nach Unfall auf Salzdahlumer gesucht

Ein 18-jähriger Radfahrer verletzte sich dabei schwer.


Symbolbild

Braunschweig

Polizei sucht Zeugen nach Fahrradunfall

Ein Unbekannter hatte dem 17-jährigen Radfahrer die Vorfahrt genommen.


Symbolbild.

Braunschweig

E-Scooter-Fahrer fährt bei Rot und wird von Auto erfasst

Der 29-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Ein Bußgeld muss er wohl trotzdem zahlen.


Symbolbild

Region

Zahlen der Unfallopfer gestiegen: Viele Verkehrstote seit Jahresbeginn

In der Region Braunschweig kam es von Januar bis April zu ingesamt 1.441 Verkehrsunfällen mit Personenschaden.


Das Auto wurde komplett zerstört.

Braunschweig

Auto wird an Bahnübergang von Zug erfasst - Fahrer schwer verletzt

Das Auto wurde 70 Meter mitgeschleift. Der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.


Symbolbild

Braunschweig

Radfahrer kollidieren und sind verletzt

Bei einem der beiden war Alkohol im Spiel.


Symbolbild

Braunschweig

Fahrradfahrer verletzt Fußgänger und flüchtet: Polizei sucht Zeugen

Ein Fahrradfahrer kollidierte auf dem Theaterwall mit einem Fußgänger und flüchtete.


Der hintere Teil des Aufliegers hatte gebrannt.

Region

Zwei Vorfälle auf der A2 sorgen für zeitweise Vollsperrungen

Zunächst brannte der Auflieger eines Kühllasters, dann überschlug sich ein Anhänger samt geladenem Auto.


Symbolbild

Braunschweig | Wolfenbüttel

Biker aus Wolfenbüttel bei Unfall in Braunschweig verletzt

Der 72-Jährige stieß auf dem Steinweg mit einem Auto zusammen.


Symbolbild

Region

Ab wann ist man eigentlich schwer verletzt?

Mitunter stimmt die Selbsteinschätzung der Verletzten nicht mit der veröffentlichten Meldung über die Schwere überein. regionalHeute.de ging der Sache nach.


Symbolbild

Braunschweig

Traktorgespann fährt auf Auto auf - Drei Verletzte

Das Auto wurde erheblich beschädigt und die drei Insassen teilweise schwer verletzt.


Symbolbild.

Braunschweig | Peine

Autofahrer aus Braunschweig bei Unfall tödlich verletzt

Der 42-Jährige stieß mit seinem Mercedes Sprinter bei Broistedt mit einem Skoda zusammen und überschlug sich.


Symbolbild

Braunschweig

Jugendplatz kein Grund für Tempo 30

Die Stadt sieht keine Möglichkeit, auf der Braunschweiger Straße in Rautheim einheitlich Tempo 30 einzuführen.


Symbolbild.

Region

Drei LKW krachen auf der A2 zusammen - Bundeswehr im Einsatz

Bereits während der Unfallaufnahme kam es zu einer erheblichen Staubildung.


Symbolbild.

Braunschweig

Radfahrerin von SUV erwischt - Polizei sucht nach Sabine

Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall verletzt.


Symbolfoto.

Region

Zwei Unfälle binnen kurzer Zeit sorgen für Staus auf der A2

Es kam zu zwei verletzten Personen.


Der "halbe Mann", Florian Sitzmann, sammelt mit seiner Tour durch Deutschland Spenden für Kinder.

Region

Meilen für die Hoffnung: Der "halbe Mann" kommt in die Region

"Der halbe Mann", wie er sich selbst nennt, hat bei einem schweren Verkehrsunfall beide Beine verloren. Nun sammelt er mit einer besonderen Aktion Spenden für Kinder.


Symbolbild.

Braunschweig

Weinerlicher Betrüger ergaunert mehrere Zehntausend Euro

Allein agierte er jedoch nicht: Seine "Kollegin" konnte unterdessen beschrieben werden.


Damenfahrrad mit Kindersitz.

Braunschweig

Gestohlen: Polizei sucht Besitzer von diesen Fahrrädern

Die drei Fahrräder wurden Ende Juni sichergestellt.


Symbolbild

Braunschweig | Helmstedt

Radfahrer wird bei Zusammenstoß mit Motorrad schwer verletzt

Der 32-jährige Braunschweiger hatte den Biker übersehen. Auch Letzterer kam verletzt ins Krankenhaus.


Das Auto verschwand fast komplett im Supermarkt.

Braunschweig

74-Jähriger kracht mit Auto in Edeka-Markt - Zwei Verletzte

Eine große Scheibe ging zu Bruch, Regale und Truhen im Markt wurden verschoben.


Symbolbild.

Braunschweig

Tiguan wird auf Parkplatz des BraWo-Parks von Rollcontainer beschädigt

Die Polizei sucht nun dringend Augenzeugen des Vorfalls, da sich der Verursacher aus dem Staub gemacht hat.


Symbolfoto

Braunschweig | Goslar | Salzgitter

Polizist auf Flucht angefahren: Autodieb wegen versuchten Mordes vor Gericht

Vor Gericht müssen sich auch die Komplizen des 26-Jährigen verantworten. Sie wurden in derselben Nacht von der Polizei festgenommen.


Der Sprinter war nicht mehr fahrbereit.

Region

Begleitfahrzeug von Schwertransport verunglückt auf der A2

Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.


Symbolbild

Braunschweig

Auto ausgewichen: Volvo kracht in Audi

Bei dem geparkten Audi entstand ein erheblicher Sachschaden im fünfstelligen Bereich.


Symbolbild

Braunschweig | Peine

Radweg zwischen Lamme und Wedtlenstedt eröffnet

Der Weg wurde in einer Gemeinschaftsmaßnahme seit November 2021 entlang der K12 (Stadt Braunschweig) und K58 (Landkreis Peine) gebaut.


Symbolbild

Braunschweig | Gifhorn

Zug erfasst LKW - Bahnstrecke drei Stunden gesperrt

Der Unfall ereignete sich an einem unbeschrankten Bahnübergang in Gifhorn.


Der Christoph 30 musste auf der Autobahn landen. Symbolbild/ Archiv.

Region

Schwerer Unfall auf der A2 - LKW-Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Der Rettungshubschrauber Christoph 30 war im Einsatz.


Symbolfoto

Braunschweig

Lamborghini gerammt und abgehauen

An dem Lamborghini entstand im hinteren Bereich der Beifahrerseite ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.


Symbolbild

Region

Rauchsäule über der A2 - LKW stand in Flammen

Die Autobahn in Richtung Hannover musste voll gesperrt werden.


Symbolbild

Braunschweig

5-Jährige von E-Scooter angefahren: Frau fährt einfach weiter

Das 5-jährige Mädchen wurde bei dem Zusammenstoß mit dem E-Scooter schwer verletzt.


Neben der SEG des DRK Kreisverband Helmstedt, nahmen zudem Rettungskräfte und Notärzte aus Braunschweig, Königslutter, Salzgitter und Helmstedt teil.

Braunschweig | Gifhorn | Helmstedt | Salzgitter

Traumatag 2022: Feuerwehr und Rettungsdienst üben Zusammenarbeit

Ziel sei auch in diesem Jahr gewesen, die Zusammenarbeit von Rettungsdienst und Feuerwehr am Einsatzort zu verbessern.


Symbolbild.

Braunschweig | Gifhorn | Goslar | Salzgitter

Nach Unfall auf der B248: Frau erliegt ihren Verletzungen

Die Frau war am 2. Juni mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Weitere interessante Themen


Unfall Unfall Gifhorn Unfall Goslar Unfall Helmstedt Unfall Peine Unfall Salzgitter Unfall Wolfenbüttel Unfall Wolfsburg