Sie sind hier: Region >

Brand auf Recyclinghof: Müll in Lagerhalle entzündete sich



Brand auf Recyclinghof: Müll in Lagerhalle entzündete sich

von Julia Seidel


Die restlichen Brandnester werden vor der Halle abgelöscht. Fotos: aktuell24
Die restlichen Brandnester werden vor der Halle abgelöscht. Fotos: aktuell24

Langelsheim. In der Nacht zu Freitag kam es auf dem Gelände eines Recyclinghofes in Langelsheim zu einem Brand in einer Restmüllhalle. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage informierte die Feuerwehr.



Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort konnte der Brand in der Restmüllhalle bestätigt werden. Um an den Brandherd heran zu kommen musste die Feuerwehr mit einem Trennschleifer das Tor der Halle aufschneiden, da kein anderer Zugang zu dem Gebäude bestanden habe. Bei dem Brand habe die Halle erheblichen Schaden genommen, sei aber nicht vollständig abgebrannt. Mit Hilfe eines Radladers, der das verbliebene Brandgut aus der Halle beförderte und auseinander getrieben hat, wurden die restlichen Brandnester gelöscht.

Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren Langelsheim, Goslar sowie die Feuerwehrtechnische Zentrale Goslar mit Sonderfahrzeugen waren mit zirka 130 Einsatzkräften vor Ort. Dies war bereits der zweite Brand auf dem Gelände des Recyclinghofes. Bereits vor ein paar Jahren sei es zu einem Brand gekommen, bei dem eine der Hallen komplett abgebrannt sei.



[image=5e17769c785549ede64e2f03]


zum Newsfeed