20-Jähriger brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt

Das Opfer wurde von dem Unbekannten mit einem Schlagstock und Pfefferspray attackiert.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am späten Dienstagabend ist es im Kanzlerfeld, an einem Spielplatz am Theodor-Francke-Weg zu einem Raubüberfall gekommen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Dabei hat sich ein 20-Jähriger gegen 22 Uhr mit einem Kumpel im Bereich des Spielplatzes aufgehalten, als ein bislang Unbekannter auf ihn zugekommen sei und ihn unvermittelt mit Pfefferspray attackiert habe. Im Weiteren habe der Unbekannte mit einem Schlagstock auf den 20-Jährigen eingeschlagen, woraufhin er zu Boden gestürzt sei. Auf dem Boden liegend habe der Täter noch weiter auf das Opfer eingeschlagen. Dann sei er geflüchtet.

Pfefferspray in die Augen


Anschließend habe der 20-Jährige den Verlust seiner Geldbörse und seines Mobiltelefons festgestellt. Sein Kumpel habe bei dem Angriff ebenfalls Pfefferspray in die Augen bekommen und wurde dahingehend beeinträchtigt.

Der Täter konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nicht mehr gefasst werden. Der 20-Jährige wurde durch einen Rettungswagen zwecks Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Wer hat was gesehen?


Durch die Kriminalpolizei wurden die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Schwerem Raub eröffnet. Es werden nun Zeugen gesucht, die hinsichtlich der Tat Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0531/476-2516 entgegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität