25-Jähriger provoziert mit Hitlers Geburtstag


 Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Braunschweig. Lautstark skandierte ein 25-Jähriger in einer Straßenbahn "des Führers Geburtstag", den er noch feiern müsse. Damit wollt er offensichtlich andere Fahrgäste mit einem augenscheinlichen Magrationshintergrund provozieren.

Zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung kam es dann auch mit einer 18-Jährigen, die den Mann zur Rede stellte. Ein 39-Jähriger, der sich ebenfalls einmischte, wurde von dem 25-Jährigen mit Schlägen bedroht. Erst als ein weiterer Zeuge, 18 Jahre alt, dazwischen ging, beruhigte sich die Lage. Der Straßenbahnfahrer rief über seine Leitstelle die Polizei. Die Beamten ermitteln jetzt gegen den 25-Jährigen wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität ÖPNV Braunschweig ÖPNV Polizei