89-Jähriger schwer verletzt: Fahrrad von Auto erfasst


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Ein 89-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag, 16 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Wenden schwer verletzt. Der Rentner hatte die Veltenhöfer Straße auf dem dortigen Fußgängerüberweg überquert. Dabei schob er ein Fahrrad, welches von einem Auto erfasst wurde, teilt die Polizei Braunschweig mit.


Als er bereits auf dem Gehweg war, erfasste ein Autofahrer (49), der stadtauswärts fuhr, das Hinterrad des Rades. Dieses wurde herumgeschleudert, prallte gegen den Fußgänger und dann in die Windschutzscheibe des Autos. Der Verletzte kam nach Behandlung durch den Notarzt ins Krankenhaus.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Verkehr Polizei Rentner