Ältere Dame in eigener Wohnung bedroht: Täter stehlen Geld und mehr

Zwei Diebe verschafften sich Zugang zur Wohnung einer älteren Dame und raubten sie aus.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am frühen Mittwochnachmittag wurde der Polizei ein Raub aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Weststadt gemeldet. Durch die zuerst eintreffenden Beamten wurde das 80-jährige Opfer angetroffen. Dies teilte die Polizei mit.



Zur Tatzeit habe es an der Wohnungstür geklingelt und zwei Männer hätten vor der Tür gestanden. Diese haben sich dann unter einem Vorwand Zugang zur Wohnung verschafft. In der Wohnung wurde diese durchsucht und unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Wertgegenständen erzwungen.

Sie nahmen Geld und mehr


Es wurden ein vierstelliger Betrag entwendet sowie weitere Wertgegenstände aus der Wohnung. Das 80-jährige Opfer wurde unverletzt in der Wohnung zurückgelassen und die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Die ältere Dame wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst betreut.

Von dem Opfer konnte eine Beschreibung der beiden Täter abgegeben werden: Der erste Täter sei circa 28 Jahre als und 170 Zentimeter groß gewesen. Er sei schlank und dunkel gekleidet gewesen und habe ein schwarzes Cap aufgehabt. Der zweite Täter sei circa 45 Jahre alt gewesen und etwas kleiner als der andere Täter. Er sei leicht korpulent gewesen und sei ebenfalls dunkel gekleidet gewesen und habe ein schwarzes Cap aufgehabt.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Raubes eingeleitet und sucht nun Zeugen, die weitere Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tätern geben können. Hinweise können beim Kriminaldauerdienst der Polizei unter der Telefonnummer 0531/476-2516 gemeldet werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei