Räuber mit FFP2-Maske überfällt Aral-Tankstelle: Er drohte mit Messer

Ein maskierter Mann bedrohte einen Aral-Mitarbeiter mit einem Messer und forderte Geld.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Dienstagabend gegen 18.50 Uhr betrat ein maskierter Mann die Aral-Tankstelle am Bültenweg. Er ging auf den Kassierer zu und bedrohte ihn mit einem Messer. Dies teilte die Polizei mit.



Der 30-jährige Tankstellenmitarbeiter wurde aufgefordert, das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen. Der Täter nahm das Geld und steckte es in eine mitgeführte schwarze Umhängetasche. Als der Täter feststellte, dass sich weitere Tankstellenmitarbeiter in einem Büro aufhielten, flüchtete er.

Täterbeschreibung


Der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahren alt und circa 1,7 Meter groß gewesen sein. Er habe eine schwarze Jacke und einen grauen Kapuzenpullover getragen. Außerdem habe er schwarze Handschuhe und eine schwarze FFP2-Maske getragen. Das mitgeführte Messer sei auffällig gewesen, es habe Löcher in der Klinge gehabt.

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die die Tat oder den Täter beobachtet haben. Hinweise können dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516 mitgeteilt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Autobahn Polizei