Andreas Hartmann liest aus „Schelmereien“ von Heinz Erhardt


Symbolfoto: Sina Rühland
Symbolfoto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland



Ölper. Andreas Hartmann liest aus verschiedenen „Schelmereien“ von Heinz Erhardt am Freitag, 24. Juni, um 19.30 Uhr, in der Pfarrscheune der evangelischen Kirche St. Jürgen in Ölper, Kirchbergstr. 2. Im Rahmen der städtischen Veranstaltungsriehe "Kultur vor Ort" unternimmt Hartmann einen humorigen, unterhaltsamen Streifzug durch das Leben und das Werk von Heinz Erhardt und widmet sich in der Lesung der Wortakrobatik und dem Sprachspiel des Verfassers.

Heinz Erhardt war der Inbegriff des spitzbübischen Schelms mit reichlich „Schalk im Nacken“ und feinsinnigen gereimten Ungereimtheiten. Er verfasste unpolitische Fröhlichkeit mit Liebe zum scheinbar unbedeutenden Detail sowie unwiderstehlicher Wortwitz mit überraschenden Pointen und trug diese mit einmaliger Mimik vor. Seine Markenzeichen begeistern auch heute noch Generationen.

Der Eintritt beträgt fünf Euro bei Reservierung unter der Telefonnummer 470-4862, an der Abendkasse kosten die Karten sieben Euro.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kirche