Angriff aus dem Nichts: Senior in Wabe liegen gelassen

In Braunschweig wurde ein 68-jähriger Fahrradfahrer angegriffen. Nachdem er in die Wabe gestürzt war, ließ der Täter ihn einfach liegen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Braunschweig. Wie die Polizei berichtet, kam es am 25. November zu einem Vorfall, bei dem ein 68-Jähriger von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen wurde. In der Folge sei der Mann mit seinem Fahrrad in die Wabe gestürzt und sei dabei so schwer verletzt worden, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.


Der Angriff ereignete sich demnach gegen 12 Uhr am 25. November, als ein 68-jährige Braunschweiger auf dem Pepperstieg mit seinem Fahrrad unterwegs gewesen sei. Nahe der Wabe Brücke sei der Fahrradfahrer von einer bislang unbekannten männlichen Täter in das Gesicht geschlagen worden, wodurch er samt Fahrrad in die Wabe gestützt sei und sich dabei verletzt habe. Der Radfahrer habe mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden müssen.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet und sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat und dem Täter geben können. Insbesondere werde ein Mann gesucht, der dem Fahrradfahrer kurz nach der Tat aus der Wabe geholfen hat. Zeugen werden gebeten sich telefonisch unter der Nummer 0531/476-3415 im Polizeikommissariat Nord zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei