Aufräumaktion am Haus Entenfang


Am Samstag trafen sich um 9:00 Uhr wieder zahlreiche freiwillige Helfer am Haus Entenfang. Foto: privat
Am Samstag trafen sich um 9:00 Uhr wieder zahlreiche freiwillige Helfer am Haus Entenfang. Foto: privat | Foto: privat



Braunschweig. Am Samstag, 10.10.2015, trafen sich um 9:00 Uhr wieder zahlreiche freiwillige Helfer am Haus Entenfang, um für Ordnung zu sorgen. Insgesamt kamen 15 Erwachsene und 8 Kinder, um kräftig mit anzupacken.

Auf einer Freifläche nördlich des Hauses wurde mittels Bagger und vieler fleißiger Hände ein ganzer Anhänger voll Bauschutt aus dem Boden geholt. Die während des Sturmes Anfang Juli auf die Freifläche gekippten Bäume wurden mittels Motorsäge zerkleinert und zur Seite geräumt. Außerdem wurde eine kleine Wiese südwestlich des Hauses von aufkommenden Gehölzen befreit. Die seit einigen Jahren ungenutzte Wiese war schon mit einigen großen Gehölzen bewachsen. Mit der Aktion wurden nun Vorbereitungen getroffen, die Fläche wieder als Wiese oder Weide zu nutzen. Eine Gruppe sammelte traditionell wieder Müll um die Teiche, dabei kamen zwei Säcke Müll zusammen. Unter anderem wurde ein altes Schwanenei gefunden und eine illegale Feuerstelle am Kreuzteich geräumt. Zum Abschluss der Arbeiten gab es traditionell auch wieder einen Imbiss. Im Anschluss wurde aufgeräumt. Einige der Helfer wollten gar nicht aufhören und waren noch bis 16:00 Uhr beschäftigt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Abfall