Auto angezündet: Mann bei Löschversuch schwer verletzt

Der Lebensgefährte der Autobesitzerin wollte helfen, dabei zog er sich schwere Brandverletzungen zu.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Max Förster

Braunschweig. In der Nacht zu Sonntag hörten die Besitzerin (53) eines Volvos und ihr 57-jähriger Lebensgefährte ein auffälliges Geräusch. Als sie aus dem Fenster blickten, entdeckten sie Feuer an ihrem am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug.



Während die Halterin die Feuerwehr alarmierte, begab sich der Mann zum Fahrzeug, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Hierbei zog er sich schwere Brandverletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dies teilte die Polizei mit.

Vermutlich Brandstiftung


Nach den Löscharbeiten durch die Feuerwehr Braunschweig nahm die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache auf. Ein Strafverfahren wegen Brandstiftung wurde eingeleitet.

Die Flammen breiteten sich auf das gesamte Fahrzeug aus. Ein Renault, der neben dem Volvo geparkt war, wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt.

Hoher Schaden, Zeugen gesucht


Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Auto wurde zur Spurensicherung sichergestellt und abgeschleppt. Durch das Feuer entstand zudem ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro.

Personen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Militschstraße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0531/476-2516 zu melden.


mehr News aus Braunschweig